grosskueche

Für Unternehmen / Care-Markt

Suchen sie Möglichkeiten, betriebliche Abläufe qualitativ und wirtschaftlich zu optimieren, aber es fehlen die Zeit und Erfahrung, dieses mit eigenen Ressourcen zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen? Durch meine langjährige Erfahrung im Care-Markt und im Verpflegungsmanagement kann ich sie in Prozessen wie diesen tatkräftig unterstützen.

1 Analysen

Am Anfang einer Zusammenarbeit steht oft die Analyse des IST- Zustandes. Nicht nur anhand von Zahlen, Daten und Fakten, sondern durch die Begehung vor Ort und Gespräche mit involvierten Mitarbeitern und logistischen Schnittstellen, erstelle ich Prozessanalysen in Betrieben der Gemeinschaftsverpflegung.

Innerhalb dieses Prozesses stehen ihre Ziele im Vordergrund. Ob in Bezug auf Wirtschaftlichkeit, Personaleinsatz oder Ressourcenoptimierung, im Einkauf oder der Produktion, Portionierung und Logistik bis hin zum Stationsservice, erst wird analysiert und im Anschluss ein fundierter Maßnahmenkatalog erstellt.

2 Projektarbeit

Um weitreichende Maßnahmen umzusetzen reichen vielfach die Erfahrungen oder personellen Ressourcen der eigenen Reihen nicht aus. Umso praktischer die Möglichkeit erfahrene externe Unterstützung temporär nutzen zu können. Gern stelle ich ihnen das in den letzten Jahren innerhalb zahlreicher Projekte gewonnene Know How aus den Bereichen Küchenneubau und Umbau, Implementierung neuer Verpflegungs- bzw. Speisenverteilsysteme oder Neuaufbau eines Stationsservices zur Verfügung.

3 Führung / Leitung

Fachkräftemangel trifft aktuell jede Branche. Im Kontext kommt es, z.B. durch Krankheit, zu kurzfristigen Ausfällen in den leitenden bzw. Führungsebenen einer Küche. Um das Tagesgeschäft sicher zu stellen und mit Bedacht eine neue Besetzung zu finden, ist unterstützend die Arbeit als Interimsbetriebs- bzw. Küchenleitung möglich. Auch für die Rekrutierung neuer Mitarbeiter stehe ich mit firmeneigenem Netzwerk und meiner Expertise gern zur Verfügung.